Ein Bündnis für Freiburg

Wir sind eine offenes und überparteiliches Bündnis von Freiburger Bürger:innen, das sich Anfang 2021 zusammen geschlossen hat. Uns eint die Motivation, unseren Beitrag zu leisten, den Klimawandel auf 1,5 Grad zu begrenzen und eine lebenswerte Zukunft zu sichern. Unser Team setzt sich zusammen aus engagierten und motivierten Bürger:innen aus ganz Freiburg, mit unterschiedlichem beruflichen Hintergrund und aus verschiedenen Altersgruppen. Wir arbeiten alle ehrenamtlich für unser gemeinsames Ziel: ein zukunftsfähiges klimaneutrales Freiburg.


Bundesweite Initiative

Wir sind Teil der bundesweiten Klimaschutz-Bewegung GermanZero, die sich auf Bundesebene für ein Klimaschutzgesetz einsetzt und lokale Klimainitiativen in vielen Orten unterstützt.


Klimaentscheid als demokratisches Mittel

Wir möchten direkte Demokratie nutzen und mit einem Klimaentscheid Freiburg bis 2035 klimaneutral machen. Damit wollen wir der Politik als Bürger:innen Rückenwind geben, einen mutigen und zielstrebigen Weg in Richtung Klimaneutralität zu gehen.


Sei dabei

Wenn auch du Teil des Klimaentscheid Teams sein möchtest, melde dich gerne unter info@klimaentscheid-freiburg.de. Wir freuen uns auf dich!


Unterstützt von