Ein Bündnis für Freiburg

Wir sind eine offenes und überparteiliches Bündnis von Freiburger Bürger:innen, das sich Anfang 2021 zusammen geschlossen hat. Uns eint die Motivation, unseren Beitrag zu leisten, den Klimawandel auf 1,5 Grad zu begrenzen und eine lebenswerte Zukunft zu sichern. Unser Team setzt sich zusammen aus engagierten und motivierten Bürger:innen aus ganz Freiburg, mit unterschiedlichem beruflichen Hintergrund und aus verschiedenen Altersgruppen. Wir arbeiten alle ehrenamtlich für unser gemeinsames Ziel: ein zukunftsfähiges klimaneutrales Freiburg.

Als Familienvater und Wissenschaftler fühle ich mich in der Verantwortung, mich für eine schnellere Umsetzung der Klimaschutzziele einzusetzen. Deshalb engagiere ich mich beim Klimaentscheid Freiburg.

Ich unterstütze den Klimaentscheid Freiburg von Anfang an, weil ich als Bürgerin einen Beitrag dazu leisten möchte, dass meine Stadt ihre Aktivitäten zu schnellerem Erreichen von Klimagerechtigkeit deutlich intensiviert!

Um global etwas zu ändern, müssen wir lokal handeln! Ich engagiere mich beim Klimaentscheid, damit Freiburg mit Entschlossenheit und Mut voran geht.

Ich bin lange genug passiv gewesen. Die Zeit zu handeln und den Klimaschutz aktiv voran zu bringen ist JETZT! Deshalb engagiere ich mich beim Klimaentscheid.

Die Klimakatastrophe bedroht meine Zukunft und die der kommenden Generationen. Ich möchte Teil der Lösung, und nicht Teil des Problems sein. Daher engagiere ich mich beim Freiburger Klimaentscheid.

Ich liebe Freiburg mit seinem wunderschönen Umland. Ich möchte, dass meine Kinder es genauso lebenswert kennenlernen und die Natur genießen können, wie ich es tue. Deshalb engagiere ich mich beim Klimaentscheid Freiburg.

Ich engagiere mich beim Klimaentscheid, um Klimaschutz konkret vor Ort in Freiburg in die Tat umzusetzen.